International Food Standard (IFS):

Seit 2007 wird unser Betrieb jährlich von neutralen Experten mit dem International Food Standard „IFS“ Version 5 auf Higher Level ausgezeichnet. Im Jahr 2013 hat die Rösner-Backstube die Anforderungen an die neue Version 6 auf Higher Level bestanden.

Diese Auszeichnung bedeutet, dass wir innerbetrieblich hygienische, organisatorische und qualitative Abläufe von hohem Niveau vorweisen können.

Dieses Zertifikat wird unser Bestreben nach besonderen handwerklichen Produkten mit einzigartigem Geschmack unterstützen und uns anspornen, weiterhin ein ausgezeichnetes Unternehmen zu sein.


Energiezertifizierung:

Momentan unterzieht sich die Rösner-Backstube zum 1. Mal einer Energiezertifizierung.

Diese Zertifizierung verfolgt das Ziel, Unternehmen bei dem Aufbau eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, mit Blick auf eine effizientere und nachhaltigere Energienutzung, zu unterstützen. Dadurch können sowohl Kosten als auch Treibhausgasemissionen reduziert werden.

Die Rösner Backstube verpflichtet sich im Rahmen des Energiemanagements den Energieverbrauch langfristig zu reduzieren und die Energieeffizienz in einem ständigen Verbesserungsprozess zu steigern.