Top Neuigkeiten

Unsere DLG-prämierten Brote 2021

In unseren Rösner-Filialen erhältlich.

Sonnenblumenbrot

Fränkisches Krustenbrot

Bauernweissbrot

 Seit diesem Jahr ist Benjamin Rösner Geschäftsführer in der Rösner Backstube. Er steigt in die Fussstapfen von Ralf Rösner und führt nun das Unternehmen in der 4. Generation. Gemeinsam mit seinem Vater Steffen wird somit die langjährige Tradition des Familienunternehmens weitergepflegt.

1934 gründeten die Eheleute Brigitte und Otto Rösner die erste Backstube in Prosselsheim. Zwei Jahre später wurde der Sitz nach Würzburg in die Ursulinengasse verlegt. 1949 und 1951 wurden die beiden ersten Filialen eröffnet und 1962 entstand dann eine moderne Produktionsstätte in der Sanderau. Zu diesem Zeitpunkt standen Erich und Walter Rösner in der Verantwortung, nachdem ihr Vater Otto frühzeitig verstarb. 1975 fand ein weiterer Umzug in den heutigen Hauptsitz in der Hertzstrasse in Lengfeld statt.

Durch die stetige Expansion wurde 1990 eine weitere Produktionsfläche zur Herstellung der Konditorerzeugnisse an die bestehenden Räumlichkeiten angebaut. Zeitgleich übernahmen Steffen und Ralf Rösner die neue Geschäftsführung. 2005 wurde die moderne Produktionsstätte durch eine Logistikhalle erweitert. Heute betreibt die Rösner Backstube 75 Filialen, überwiegend in der fränkischen Region.

Rösner Backstube in Wertheim erstrahlt in neuem Glanz

Nach mehr als drei Wochen Umbauarbeiten, eröffnen wir die Rösner Filiale zum 30.03.2021 im E-Center in Wertheim-Bestenheid in neuem Design. Die warme Atmosphäre lädt zum verweilen bei Kaffee und Kuchen ein. Natürlich erhalten Sie all unsere Backwaren in gewohnter Rösner Qualität auch zum Mitnehmen.

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich begeistern!

 

Neueröffnung im Edeka Frischecenter Trabold, Randersackerer Straße

Liebe Kunden,
herzlich willkommen in unserer neu renovierten Filiale im Frischecenter Trabold in der Randersackerer Straße im Stadtteil Sanderau.
Seit mehr als zwölf Jahren versorgt unserer Filiale Sie mit feinsten Brot- und Kuchenspezialitäten – und wird dies selbstverständlich auch nach der umfangreichen Renovierung des Supermarkts weiterhin tun. In dem neugeschaffenen Anbau mit viel Raum und Licht finden ab sofort Besucher alles, was das Schlemmerherz begehrt. Neben frischen Broten, Brötchen und süßen Teilchen gibt es auch leckere Kuchen und Torten sowie hausgemachte Pizza und Pasta-Gerichte.

Unser Team freut sich auf Ihren Besuch!

Unsere veganen Artikel:

  • Apfelblätterteigtasche

  • Johannisbeer-streusel-muffin

  • Mohn-Quark-Kirschkuchen

  • Saftkornbrot

Wiedereröffnung der Filiale in Lohr

Wiedereröffnung in Lengfurt


Neueröffnung der Filiale im Rewe Waldbüttelbrunn (Merowingerstraße 1)

Neue Filiale in Bad Kissingen (Von Hessing-Str.1)

Neueröffnung in der Seinsheimstraße

Die Renovierungsarbeiten der Filiale in der Seinsheimstraße sind nun abgeschlossen.

Die in die Jahre gekommene Einrichtung der Filiale erstrahlt heute in einem ganz neuen Licht. Helle Farbtöne kombiniert mit Holz und anderen Naturmaterialien unterstreichen den Duft von unseren köstlichen Backwaren und dem frisch aufgebrühtem Kaffee.

In gewohnter Familientradition haben hier Vater und Tochter (Ralf und Luisa Rösner) zusammengearbeitet um die Filiale in einen Ort zu verwandeln, an dem sich jeder wohl fühlen kann.

Darauf freuen wir uns!