Die Geschichte der Backstube Rösner

Tradition seit 1934

Erfahren Sie hier mehr über die Geschichte des Familienbetriebes Rösner Backstube welche sich inzwischen in der 4. Generation befindet.

1934

Gründung der Backstube Rösner in Prosselsheim durch den Bäckergesellen Otto Rösner.

1936

Verlegung der Backstube nach Würzburg in die Ursulinengasse. 

1945

Die Familie Rösner begann als erste Bäckerei in Würzburg wieder Brot und Brötchen zu backen.

1949 & 1951

Eröffnung der ersten Filialen.

1957

Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile 25 Mitarbeiter.

1962

Die Ursulinengasse wurde zu eng, deshalb bauten wir einen komplett neuen Betrieb in der Sanderau mit einer 600 m² großen Backstube. Im Laufe der Jahr ist die Mitarbeiterzahl auf 60 gestiegen.

1975

In der Hertzstraße wird eine moderne Backstube in Betrieb genommen. Aber die Entwicklung unseres Unternehmens ging weiter.

1991

Erweiterung der Bäckerei in der Hertzstraße um eine Produktionsfläche, in der ausschließlich Konditoreiprodukte hergestellt wurden. Das Unternehmen wuchs auf 60 Filialen an.

2005

Firmenzusammenschluss mit der Firma „Bernhard´s Backhaus“, daraufhin wurde eine neue Logistikhalle in Betrieb genommen.

2013

Firmenübernahme der Fürther Backstube (15 Filialen im Raum Fürth).

Heute

Heute beschäftigen wir ca. 600 Mitarbeiter, besitzen 65 Filialen im Raum Würzburg und 10 Filialen im Raum Fürth/Nürnberg. Mittlerweile beliefern wir 47 Norma-Filialen, 16 Kupsch-Filialen und Großkunden wie z. B. die Uni-Klinik und König und Bauer.


Erfahren Sie mehr über die Backstube Rösner